Lustige Texte - Witz Nr. 45

Zwei mal zwei

Stelle ein paar Personen die Frage: "Was ist 2*2", und du wirst folgende Antworten erhalten:


Der Mediziner: "Zwei." Natürlich auswendig gelernt.

Der Ingenieur zückt seinen Taschenrechner, rechnet ein bißchen und meint schließlich: "3,999999999"

Der Physiker: "In der Größenordnung von 1*10^1."

Der Mathematiker wird sich einen Tag in seine Stube verziehen und dann freudestrahlend mit einen dicken Bündel Papier ankommen und behaupten: "Das Problem ist lösbar!" Dann zieht er sich wieder zurück und kommt nach einer Woche mit folgender Nachricht wieder: "Und es ist im Körper der reellen Zahlen sogar EINDEUTIG lösbar!"

Der Logiker: "Bitte definiere 2*2 präziser."

Der Hacker bricht in den NASA-Supercomputer ein und läßt den rechnen.

Der Psychiater: "Weiß ich nicht, aber gut, das wir darüber geredet haben..."

Der Buchhalter wird zunächst alle Türen und Fenster schließen, sich vorsichtig umsehen und fragen: "Was für eine Antwort wollen Sie hören?"

Der Jurist: "4, aber ich ich weiß nicht, ob wir vor Gericht damit durchkommen."

Der Politiker: "Ich verstehe ihre Frage nicht..."

Die angehenden Chemiker kommen nach 4 Wochen mit folgendem Ergebnis: "Wir sind sicher, daß für dieses mathematische Problem keine Lösung existiert. Es läßt sich nicht auf den Dreisatz zurückführen."

Der Beamter schaut kurz von seinem Schreibtisch auf, zählt 2 mal 2 Schäfchen und schläft dann wieder ein.

Der Kellner zückt seinen Notizblock und sagt dann: "Gute Wahl! Und was möchten Sie dazu trinken?"

Der Informatiker: "Wenn Sie mit 2 '00000010' meinen, dann ist die Antwort 00000100."

Der Archivar: "Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, waren es genau 4."

Der Berufsschullehrer: "4, aber das könnt ihr ruhig wieder vergessen, das braucht ihr nie wieder."

Der BWL'er: "Machen Sie mit meiner Sekretärin erst mal einen Termin aus."

Der Sozialpädagoge: "So geht das aber nicht. Setz dich erst mal hin und lass uns das in Ruhe ausdiskutieren."

Der langhaarige L1-Student im 18. Semester: "Die Regierung sagt 4, aber ich bin dagegen!"

Der Gameshowteilnehmer: "Ich möchte einen Telefonjoker einsetzen."

Der Biologe: "Ein fortpflanzungsfähiger Genpool."

Der Mafiosi: "Du stellst zu viele Fragen."

Der Schreiner: "Irgendwas zwischen drei und fünf, den Rest kann man ausgleichen."

Der Schüler: "Das kann ich nicht im Kopf rechnen, und mein Taschenrechner ist kaputt."

Der Lehrer: "Man nimmt 2 Höcker und legt noch 2 Höcker dazu, dann zählt man die Höcker und erhält das Ergebnis."

Der Archäologe: "Dies konnten die alten Ägypter schon rechnen. In der Nähe der Sphinx habe ich alte Steintafeln mit dem richtigen Ergebnis gefunden."

Unser Bundeskanzler antwortet, ohne lange darüber nachzudenken: "Sicherlich ist 1 die beste Lösung für jeden von uns, denn 2 mal 2 lässt sich meiner Meinung nach problemlos kürzen."

Nächster Witz ...