Kirche - Witz Nr. 64

Unfall im Sumpf

Geht ein Pfarrer in den Wald und fällt in ein Sumpfloch. Nach einer halben Stunde kommt die Feuerwehr zufällig vorbei und fragt den Pfarrer, ob sie ihm helfen könnten. Der Pfarrer, der schon bis zu den Hüften im Sumpf verschwunden ist, antwortet: "Nee, nee, mein Herr lässt mich nicht im Stich!"

Die Feuerwehr fährt weiter.Nach einer halben Stunde fahren sie zu dem Pfarrer zurück, da sie sich doch Sorgen machen. Der Pfarrer, der schon bis zum Kinn im Sumpf verschwunden ist, antwortet auf die Frage, ob sie ihm helfen könnten, wieder: "Nee, nee, mein Herr lässt mich nicht im Stich!"

Am nächsten Tag ist der Pfarrer im Sumpf versunken.

Er tritt vor seinen Herrn und fragt ihn: "Warum hast du mir nicht geholfen?"

Daraufhin Gott: "Du Blödmann! ch habe dir doch zweimal die Feuerwehr vorbei geschickt!"

Nächster Witz ...