Lehrerwitze und Schulwitze - Witz Nr. 135

Der Wesi

Eine westdeutsche Familie muss wegen Versetzung des Familienvaters in die neuen Bundesländer umziehen. Nach Umzug wird der Sohn in die erste Klasse eingeschult. Am ersten Schultag kommt der Sohn zum Vater und erzählt: "Papi, heute haben wir Buchstaben gelernt, A und B. Und ich konnte schon bis C." Darauf der Vater: "Mein Sohn das liegt daran, dass du ein Wessi bist." Nächster Tag. Der Sohn geht zum Vater und erzählt "Papi, heute haben wir Zahlen gelernt, 1 und 2. Und ich konnte schon bis 3." Der Vater sagt "Mein Sohn das liegt daran,dass du ein Wessi bist." Dritter Schultag. Wieder geht der Sohn zum Vater und erzählt diesmal ganz aufgeregt: "Vati heute hatten wir Sportunterricht und beim umziehen habe ich gesehen, dass mein Pullermann am größten ist. Liegt das auch daran, dass ich ein Wessi bin?" Da sagt der Vater: "Nein mein Sohn, das liegt daran, dass du schon 18 Jahre alt bist!"

Nächster Witz ...