Tiere - Witz Nr. 82

Taschentuchersatz

Ein Bär läuft durch den Wald. Nach einer Weile wird er müde und setzt sich an das Ufer eines Flusses. Plötzlich sieht er ein Entchen vorbeischwimmen, welches über und über mit Scheiße bedeckt ist. Voller Mitleid fischt er es aus dem Gewässer, nimmt ein Taschentuch und macht das Tierchen sauber. Kurze Zeit später sieht er erneut ein Entchen auf dem Fluss schwimmen, und wieder ist dieses total mit Scheiße bedeckt. Der Bär befreit auch dieses kleine Entchen von seinem Schmutz.

Weitere Entchen folgen, aber der Bär merkt schon bald, dass ihm so langsam aber sicher die Taschentücher ausgehen. Also begibt er sich tiefer in den Wald hinein, um eine verwandte Seele zu finden, die vielleicht das eine oder andere Taschentuch für ihn übrig hat. Nur wenig später begegnen ihm zwei weitere Bären, die er um ein solches bittet. Darauf hin antworten ihm seine Artgenossen:

"Ey Keule, wenn de kacken musst, dann nimm doch 'n Entchen!"

Nächster Witz ...