BRANDY Satire-Magazin

Weitere Nationen-Witze - Witz Nr. 112

Rechnen für Österreicher

Ein Österreicher will mal Urlaub in Deutschland machen und setzt sich in einen Biergarten. Dort lernt er ein paar Deutsche kennen und unterhält sich mit ihnen. Irgendwann sprechen sie das Thema Mathe an und der Österreicher gesteht, dass er davon keine Ahnung hat, also versuchen ihm die Deutschen anhand eines Beispiels die Sache deutlich zu erklären. "Jetzt pass mal auf", sagt einer der Deutschen, "das ist ganz einfach: 4 - 6 + 2 ergibt 0!" Der Österreicher ist begeistert, bedankt sich noch mal recht freundlich und fährt in seine Heimat zurück. Dort angekommen trifft er seine Freunde und fängt zu erzählen an: "Mei, ich muss euch unbedingt was erzählen. Ich hab Deutsche getroffen und die haben mir endlich das Rechnen beigebracht! Ich mache euch jetzt ein einfaches Beispiel, dass ihr es auch versteht." Die Anderen sind begeistert und lauschen aufmerksam mit: "Also, da sitzten 4 Leute im Bus. An der nächsten Haltestellen steigen 6 aus und dann müssen erst wieder 2 dazusteigen, dass keiner im Bus sitzt!"

Nächster Witz ...