DDR-Witze und Ossiwitze - Witz Nr. 319

Honni in der Hölle

Honni ist tot - und kommt natürlich in die Hölle. Dort wird er vom Teufel gefragt: - "Willst Du in die Ost- oder inf die Westhölle?" - "Kann ich mir erst mal die Westhölle anschauen?" - "Klar, kein Problem..." Der Teufel führt ihn in die Westhölle. Dort werden die Verdammten ans Kreuz genagelt, mit Benzin übergossen und angezündet. Honni meint: - "Mensch, das ist ja grausam. Da schau ich mir doch lieber die Osthölle an." Dort hocken die Leute überall in den Ecken rum und machen garnix. Honni fragt einen: - "Sag mal, in der Westhölle ist ja der Teufel los. Dort foltern sie die Leute mit Kreuzen und zünden sie an. Und hier? Nix?" Darauf der Verdammte: - "Ja, Genosse, Du weisst ja, wie das ist. Mal fehlts am Holz, mal am Benzin, mal an den Streichhölzern."

Nächster Witz ...