DDR-Witze und Ossiwitze - Witz Nr. 342

Zehn kleine Negerlein

Zehn kleine Negerlein, die saßen einst beim Wein; das eine ahmte Ulbricht nach, da warn es nur noch neun. Neun kleine Negerlein, die habn sich was gedacht; das eine hat zu laut gedacht, da warn es nur noch acht. Acht kleine Negerlein, die haben was geschrieben; bei einem ist es rausgekommen, da warn es nur noch sieben. Sieben kleine Negerlein, die fragte man: "Wie schmeckts?" Das eine sagte: "Schweinefraß!" Da warn es nur noch sechs. Sechs kleine Negerlein, die haben laut geschimpft; das eine hat man abgeholt, da warn es nur noch fünf. Fünf kleine Negerlein, die saßen am Klavier; das eine spielte Musical, da warn es nur noch vier. Vier kleine Negerlein verhöhnten die Partei; das eine griff der SSD, da warn es nur noch drei. Drei kleine Negerlein, die hörten Radio; das eine stellte RIAS ein, da warn es nur noch zwo. Zwei kleine Negerlein, die glaubten, es hört sie keiner; das eine hat nen Witz erzählt; da war es nur noch einer. Ein kleines Negerlein ließ diese Verse sehn; da sperrt man es in Bautzen ein, und nun - sinds wieder zehn!

Nächster Witz ...