DDR-Witze und Ossiwitze - Witz Nr. 252

Wunder der Technik

Erich Honecker besucht die Leipziger Messe. Er geht zum japanischen Stand, sieht ein kleines Gerät stehen und fragt was es sei. "Das ist 'ne Kartoffelschälmaschine" sagt der Japaner. Erich wirft eine Kartoffel rein und sie kommt geschält wieder raus.

"Gut," sagt Erich und geht zum amerikanischen Stand. Dort sieht er auch eine Kartoffelschälmaschine, nur etwas grösser. Er wirft gleich mehrere Kartoffeln rein und sie kommen geschält wieder raus.

Erich geht zum DDR-Stand und sieht eine große Maschine. Er fragt was das sei und erfährt, dass auch das eine Kartoffelschälmaschine sei. Er fragt ob er auch dort ein paar Kartoffeln einwerfen darf, der Standleiter sagt ihm er könnte ruhig einen ganzen Korb reinschütten. Erich Honecker tut es und wartet, plötzlich geht an der Seite der Maschine eine Luke auf, und es brüllt einer raus : "Ey nicht so viel wir sind bloss drei Mann hier unten"!

Nächster Witz ...