Witze: Witze über Berufsgruppen

Witze über Berufsgruppen? Davon gibt es hier reichlich: genau 128 Witze über Berufsgruppen findest du hier. Viel Spaß damit ...
  1. Schlechte Nachricht
    Arzt: "Sie haben nur noch fünf Monate zu leben!" Musiker: "Wovon denn?"
  2. Postbote
    Die Mutter ruft aus dem Zimmer hinunter: "Ist der Postbote schon gekommen?" Daraufhin die Tochter: "Nein, Mutti, aber er atmet schon ganz heftig."
  3. Die Operation
    Der Schauspieler soll operiert werden. "Zählen Sie nun bitte bis zehn!" fordert ihn die Narkoseärztin auf. Der Schauspieler legt sich zurück und beginnt: "Eins, zwei, vier - äh - vier, sechs - verdammt, ohne Souffleur schaffe ich das nicht!"
  4. Jagdunfall
    Treffen sich 2 Jäger. Beide tot.
  5. Absturz
    "Ein Dachdecker rutscht aus, fällt vom Dach und landet neben dem Gehsteig auf einer Grünfläche. Sofort ist er von Schaulustigen umringt. Ein gerade vorbeikommender Polizist bahnt sich einen Weg durch die Menge und fragt den am Boden Liegenden: "Was ist ...
  6. Mein Vater ist Volkswirt
    In der Grundschule fragt die Lehrerin die Kinder, was denn ihre Väter von Beruf sind und was die den ganzen Tag so machen. Klaus: Mein Vater ist Bäcker und backt den ganzen Tag Brot. Peter: Mein Vater ist Maurer und ...
  7. Am Bahnhof
    Zwei Psychologen treffen sich am Westbahnhof, sagt der eine: "Weißt eh, so was blödes, jetzt ist mir mein Zug vor drei Minuten davongefahren." Sagt der andere: "Willst drüber reden?"
  8. Eine Frage des Berufs
    Der Wirt einer Bar ist unglaublich stark und protzt auch ganz gerne damit. So kommt es, dass er einen Preis ausgesetzt hat: Wenn jemand aus einer Zitrone einen Tropfen Saft mit den Händen herauspresst, die er zuvor gequetscht hat, dann ...
  9. Geheilt?
    "Sie sind geheilt", erklärt der Psychiater dem Patienten. "Sie werden sich nun nicht mehr für Dagobert Duck halten!" - "Au, fein! Das muss ich gleich meinem Neffen Donald erzählen!"
  10. Fixierung
    Der Psychiater zeichnet einen senkrechten Strich: "Woran denken Sie dabei?" - "An nackte Weiber", antwortet der Mann. Der Psychiater zeichnet einen Kreis. "Und woran denken sie hierbei?" - "An nackte Weiber!", antwortet der Mann. Der Psychiater zeichnet einen Stern. "Und ...
  11. Gewerkschaftsfunktionäre
    Im Zugabteil stellen sich zwei Gewerkschaftsfunktionäre vor: "IG Bau" "IG Metall" Steht der Bauer auf und sagt: "I geh Kacken!"
  12. Wettervorhersage
    "Im Laufe des Tages werden örtlich starke Niederschläge auftreten", prophezeit der Meteorologe. Ratlos beugt sich der Assistent über Tabellen und Satellitenfotos. "Woraus schließen Sie das?" "Ich habe meinen Schirm vergessen, den Wagen gewaschen und bin zu einer Gartenparty eingeladen!"
  13. Kunstkenner
    Mejer und Schnejer besuchen eine Kunstgalerie. Vor einem abstrakten Bild bleiben sie stehen und rätseln, was das wohl darstellen soll. "Ich sag dir, das ist eine Landschaft", behauptet Mejer. "Unsinn. Das ist ein Porträt!", widerspricht Schnejer. So streiten sie eine ...
  14. Kurz ist relativ
    Der Friseurmeister zum Hippie:"Wenn ich dir die Haare ganz kurz abschneide, kennt dich keiner mehr!" Hippie:"Dich aber auch nicht."
  15. Straßenverkäufer trifft Irren
    Ein Irrer trifft einen alten Freund wieder. "Ja, was machst du denn so?" fragt er nach einer freudigen Begrüßung. "Ach weißt du, ich bin Straßenverkäufer." - "Donnerwetter!" staunt der Irre. "Und was kostet so ein Meter?"
  16. Archäologen als Mann
    "Sag einmal, Elke, du bist doch mit einem Archäologen verheiratet ist das nicht sehr langweilig?" "Im Gegenteil", meint Elke, "je älter ich werde, desto mehr interessiert er sich für mich!"
  17. Haareschneiden
    "Warum erzählen Sie Ihren Kunden bein Haareschneiden immer diese Gruselgeschichten?", fragt der Lehrling seinen Chef. "Ist doch klar, mein Junge", antwortet der Meister mit einem verschmitztem Lächeln, "dann stehen den Leuten die Haare zu Berge, und ich kann besser schneiden...!"
  18. Zweizimmerwohnung
    Bei einem Immobilienhändler klingelt das Telefon. Die Sekretärin hebt ab und fragt nach dem Begehr: "Ich suche eine Zweizimmerwohnung." "Und wann haben Sie sie zuletzt gesehen?"
  19. Überstunden
    Das Konzert war beendet, und zwei Logendiener applaudierten heftiger als alle anderen. Die Leute im Umkreis lächelten den beiden Musikenthusiasten anerkennend zu - bis einer der beiden die Hände sinken ließ und der andere ihm zurief: "Klatsch doch, du Idiot. ...
  20. Große Wandschränke
    Ein Österreicher spricht auf einem Schiff mit dem ersten Offizier: "Unglaublich, was alles in die Wandschränke paßt." Und deutet auf die Bullaugen...
1 2 3 4 5 6 7 - Weiter