Bundeswehrwitze - Witz Nr. 105

Wie in alten Zeiten

Zwei KDAS-Mitglieder (KDAS: Klub der alten Säcke) begegnen sich auf einem grossen Freundes- und Familientreffen in einer legendären Gaststätte auf historischem Boden, im Drachenhaus im Park von Schloss Sanssouci, Potsdam, der Wirkungsstätte Friedrichs des Grossen (dem alten Fritz), dem Begründer des preussischen Militärs. Man hat sich lange nicht gesehen und schwatzt stundenlang. Die beiden haben zu fortgeschrittener Stunde schon lange das Rad der Geschichte zurück gedreht und das ganze 20. Jahrhundert in Sachen Politik, Wirtschaft, Technik und Militär noch mal neu eingestellt. Und man schwelgt in alten Zeiten ... wie es damals war ... beim Militär. Die beiden sind gerade dabei, ein im 2. Weltkrieg vor der amerikanischen Kueste gesunkenes deutsches U-Boot zu heben, natürlich theoretisch und mit viel Alkohol, da stört die Frau des einen das Gespräch. Sie hatte natürlich weder die Bedeutung des Namens "Drachenhaus" mit einer eventuellen Bezugnahme auf sich, noch die Geschichtsträchtigkeit des Territoriums und schon gar nicht die Brisanz des Gesprächsthemas verstanden, als sie unterwürfig, aber für die Situation doch viel zu dreist, ihren Mann unterbricht und sagt: "Du könntest eigentlich mal mit mir tanzen". Das war echt zu viel. Er schnauzt, ohne sie dabei anzusehen, mit Feldherrenmiene zurück: "Du kannst von mir aus in die Scheisse fallen, aber mir nicht ins Wort !" Ihre lockere Haltung strafft sich, ihr Gesicht wird zu Stein, sie macht eine zackige Kehrtwendung und geht barsch davon ... im Stechschritt versteht sich ... wie in alten Zeiten ... wie es damals war ... beim Militär.

Nächster Witz ...