BRANDY Satire-Magazin

Musikerwitze - Witz Nr. 17

Urlaubsbeschäftigung

Das Streichquartett ist aus seinem wohlverdienten Urlaub zurückgekehrt und trifft sich zur ersten Probe. Selbstverständlich muß jeder kurz berichten, was er im Urlaub getan hat. So erzählt der 1. Geiger, er habe auch in diesem Jahr wieder mit Freunden in Österreich herrliche Bergwanderungen gemacht, kein Gipfel sei ihnen zu hoch gewesen. Der 2. Geiger berichtet kurz von seiner Bildungsreise in Japan. Gar nicht abwarten kann es der Cellist, nun endlich auch mit seinen Eroberungen im Kreise holder Weiblichkeit an den Gestaden eines traumhaften Badeortes zu prahlen. Der Bratscher träumt gerade wieder vor sich hin, als er gefragt wird: "Na, und du, was hast du im Urlaub gemacht?" - "Ich, äh, ich? - ein Puzzle." "Was denn, in all den Wochen nichts weiter als ein Puzzle?" Darauf der Bratscher: "Aber hallo! Ich war schnell! - Auf dem Puzzle stand nämlich: 3 - 6 Jahre."

Nächster Witz ...