BRANDY Satire-Magazin

Hölle - Witz Nr. 6

Unterschied zwischen Hölle-West und Hölle-Ost

Ein Westdeutscher stirbt und kommt in die Hölle. Der Wegweiser zeigt den Weg nach Hölle-West und Hölle-Ost. Er geht natürlich Richtung Hölle-West. Ein Teufel empfängt ihn.

Der Westdeutsche fragt: "Was erwartet mich hier?"

Der Teufel antwortet: "Sie werden geteert, gefedert und ans Kreuz geschlagen."

Darauf der Westdeutsche: "Na, da gehe ich lieber zur Hölle-Ost."

Dort angekommen, ein riesiger Andrang. Als er drankommt, fragt er wieder: "Was erwartet mich hier?"

Der Teufel antwortet: "Sie werden geteert, gefedert und ans Kreuz geschlagen."

Der Westdeutsche ist verwundert und sagt erstaunt: "Aber das ist doch das Gleiche wie Hölle-West."

"Ja schon... " sagt der Teufel " ... aber wir haben hier kein Teer, keine Federn und kein Holz."

Nächster Witz ...