Sprüche - Witz Nr. 231

Unbekümmert ins Grab

Wenn ich einst alt bin trage ich Mohnrot weil ich das Brennen nicht missen möchte in meinen Gliedern in meinem Herz Einen großen Hut der weit auslädt und das Gesicht anmutig verschattet Ich werde stolz sein wenn die Leute hinter mir tuscheln Da geht die verrückte Alte mit ihrem Hut Vieles werde ich nicht mehr machen zuhören zum Beispiel wenn ich nicht mag oder bleiben wenn es mich langweilt nicht mehr fächeln mit höflichen Floskeln sondern sagen wie es mir ist. Vieles aber will ich noch tun: Rutschbahn fahren mit meinem Enkel, rumpurzeln im Heu und lachen dazu. Leute ansprechen in der Tram, auf der Straße, die mir gefallen, und fragen wie es geht. Zeit mir nehmen für einen Schwatz im Blumenladen, die Ansicht der Gärtnerin kennen lernen. Über Jahreszeiten und Sträuße. Reisen, ein Weingut suchen im Herz der Toskana, weil mir das Etikett auf der Flasche gefiel. An die Nordsee fahren, weil ich Sehnsucht habe nach grauen Stränden und frischem Wind. Was mir so einfällt, ein Nachtspaziergang. Düften folgen und fliegen lassen Bänder im Wind. Unbekümmert und barfuß lauf ich ins Grab. - Elisabeth Schlumpf -

Nächster Witz ...