Tiere - Witz Nr. 194

Super Idee

Wolf und Fuchs sitzen in der Höhle und langweilen sich. Beiden fällt nichts ein, was sie machen könnten. Auf einmal sagt der Fuchs: "Du, ich hab DIE Idee! Wir gehen zum Hasen rüber und hauen dem mal so richtig auf die Fresse!" "SUUPER", meint der Wolf, "klasse, das machen wir... aber... wir brauchen doch nen Grund..." "Kein Problem", meint der Fuchs, "wir klopfen an, wenn er rauskommt und ne Mütze aufhat, kriegt er ein paar aufs Maul, weil er ne Mütze aufhat; kommt er raus und hat keine Mütze auf, kriegt er n paar, weil er keine Mütze aufhat!" "Jau, super Idee, so machen wir das!" Beide gehen also zum Hasen, Fuchs klopft an, Hase kommt raus, hat keine Mütze auf, *zack* hat er welche sitzen.

Nächster Tag, Wolf und Fuchs sitzen wieder in der Höhle und langweilen sich. Beiden fällt nicht ein, das sie tun könnten. Auf einmal sagt der Fuchs: "Du, ich hab DIE Idee! Wir gehen wieder zum Hasen rüber und hauen dem mal wieder richtig auf die Fresse!" "SUUPER", meint der Wolf, "klasse Idee... aber... wir brauchen doch nen Grund..." "Kein Problem", meint der Fuchs, "wir fragen den Hasen nach Zigaretten, und wenn er uns welche mit Filter anbietet, dann kriegt er welche auf's Maul, weil er uns Zigaretten mit Filter angeboten hat; und wenn er uns welche ohne Filter anbietet, dann kriegt er welche, weil er uns Zigaretten ohne Filter angeboten hat!" "Jau, super Idee, das machen wir!" Beide gehen also wieder zum Hasen rüber, Fuchs klopft, Hase kommt raus, Fuchs fragt: "Haste mal Zigaretten?" Hase: "Klar, wollt ihr welche mit oder ohne Filter?" Meint der Fuchs: "Merkste was? Der hat schon wieder keine Mütze auf..."

Nächster Witz ...