Arztwitze - Witz Nr. 97

Super-DAU

Kommt ein Arzt an den Draht, sind sämtliche Servicetechniker und Hot-Line-MitarbeiterInnen sehr scharf darauf, dem auszuweichen. Das hat Gründe. Die Götter in Weiss sind selten intelligent genug, einen PC richtig zu bedienen, davon können viele Hotliner berichten. Wie auch die letzthin aufgetauchte Story eines Super-Daus in der Uniklinik:


Arzt: "Ich möchte gerne Daten von Diskette auf die VAX ueberspielen."

Berater: "Kein Problem, dort im Terminalraum steht ein PC für Datentransfer, daneben liegt eine detailierte Anleitung."


Diese Anleitung hatte der Berater selber geschrieben und eigentlich war die DAU-sicher: Der Berater hatte jeden Schritt aufgeschrieben, inklusive wo RETURN zu tippen ist und sogar vermerkt, dass mit RETURN die RETURN-Taste und nicht R E T U R N gemeint war (man kennt doch seine DAUs :-)

Aber bei Medizinern gilt Gürtel-und-Hosenträger-Prinzip - man stellte sich hinter ihn und beobachtete was er anstellte.

Er nahm den Zettel, studierte ihn aufmerksam und schaute sich dann um. Der Berater nickte ihm aufmunternd zu. Er strahlte zurück, und begann beim DOS-Prompt zu tippen:


"Um Daten mit dem PC zur VAX..."


(...tippte also die Anleitung ab, anstelle sie auszuführen!!!)

Nächster Witz ...