Tiere - Witz Nr. 83

Schildkröten in der Wüste

3 Schildkröten gehen in der Wüste spazieren. Sie sind schon seit 7 Monaten und 7 Tagen unterwegs, was für Schildkröten eine kurze Zeit ist.

Nach dieser mehr oder weniger langen Zeit gelangen sie an eine Oase. Da hat eine der Schildkröten eine Idee: "Freunde, ich glaub ihr seit genauso durstig wie ich, lasst uns unsere Töpfchen nehmen und gemeinsam aus dieser klaren Quelle des Lebens trinken ! "

Die beiden anderen stimmen zu. Doch da bemerkt eine: "Oh je, ich habe zu Hause mein Töpfchen vergessen. Ich wollte doch so gern GEMEINSAM mit euch trinken !"

Da sagen die beiden anderen, sie würden auf Ihren Kameraden warten, bis er seine Töpfchen von zu Hause geholt habe, was ja nur 7 Monate und 7 Tage entfernt war.

So läuft die eine Schildkröte nach Hause, ihr Töpfchen zu holen.

Es vergeht die Zeit. 1, dann 2, dann 3 Monate ... usw. Nach 7 Monaten und 7 Tagen meint die eine der beiden warteten Schildkröten: "Ach ja, jetzt müsste unser Freund angekommen sein und sein Töpfchen in den Händen halten und sich auf den nochmals langen Rückweg machen !"

Es vergehen weiter 7 Monate und 7 Tage. Doch der Freund taucht nicht auf. "Womöglich ist unserem Freund was zugestossen", meint die eine Schildkroete. Daruf die andere: "Ich kann nicht mehr warten, ich trinke jetzt, auch wenn wir es unserem Freund versprachen zu warten!"

Die Schildkröte setzt an Wasser zu schoepfen.

Aufeinmal raschelt es in einem nahe gelegenen Busch und die 3 Schildkröte kommt hervor, und schrie: "WENN IHR MICH VERARSCHEN WOLLT, GEHE ICH GAR NICHT ERST LOS !!!!"

Nächster Witz ...