BRANDY Satire-Magazin

Politikerwitze

Politikerwitze? Davon gibt es hier reichlich: genau 190 Politikerwitze findest du hier. Viel Spaß damit ...
  1. Wettlauf um den Kreml
    Frage: "Stimmt es das Bill Clinton und Boris Jelzin einen Wettlauf um den Kreml veranstaltet haben und Bill Clinton gewonnen hat?" Antwort: "Im Prinzip nein. Es stimmt aber, daß beide an einem internationalen Wettlauf um den Kreml teilgenommen haben. Boris ...
  2. Teure Sache
    Warum dürfen Joschka Fischer und Gerhard Schröder nie zusammen in einem Flugzeug fliegen? Weil beim Absturz der Staat acht Witwenrenten zahlen müsste.
  3. Tristan und Isolde
    Helmut Kohl geht mit seiner Frau in die Oper. Vor ihm ist ein Paar an der Kasse und er hört, wie der Mann zwei Karten verlangt: "Zwei Karten für Tristan und Isolde, bitte!" Dann kommt Helmut: "Bitte auch zwei Karten, ...
  4. Spende für Bush
    In den USA ist ein Automobilist auf dem Highway in einem Stau stecken geblieben. Stehende Kolonne. Plötzlich klopft jemand an das Seitenfenster. Er lässt die Scheibe runter und fragt: "Was ist los?" "Terroristen haben Präsident Bush entführt. Sie verlangen 10 ...
  5. Briefmarken
    Bei der deutschen Post häuften sich in letzter Zeit die Beschwerden, dass die Briefmarken nicht richtig kleben. Nachdem man dies nun untersucht hat, stellte man fest, dass es nur Briefmarken betraf, auf denen Kanzler Schröder abgebildet war. Die Leute spuckten ...
  6. Weder hübsch noch klug
    Helmut : "Hannelore, mal ehrlich, wen ziehst du vor? Einen hübschen oder einen klugen Mann?" Hannelore: "Weder noch. Ich liebe nur dich."
  7. Penner beim Bundestag
    Ein Penner grast am Rheinufer, gleich neben dem Bundestag. Da kommt Blüm vorbei und fragt den Penner, warum er denn Gras ißt. Darauf der Penner: "Ich hab kein Geld und kann mir nichts zu essen kaufen." Blüm gibt ihm einen ...
  8. Kohl im Urwald
    Kohl ist zu Besuch im Urwald. Zusammen mit zwei Ureinwohnern sitzt er am Lagerfeuer. Plötzlich hören die drei Geräusche im Gebüsch. Der erste Ureinwohner geht in den Busch: BONG! Als er wieder kommt hat er ein blaues Auge. Geht der ...
  9. Vergleich mit der FDP
    Was ist der Unterschied zwischen der FDP und einem Manta? Der Manta hat mehr Sitze...
  10. Schlechtes Englisch
    Helmut Kohl kurz vor seinem ersten Antrittsbesuch bei Bill Clinton. Da er sehr schlecht Englisch spricht, sucht er Rat bei Genscher. Genscher: "Helmut, das ist überhaupt kein Problem, schreibe einfach das, was du sagen willst, auf die Rückseite deiner Krawatte!" ...
  11. Wirtschaftspolitik
    Bundeskanzler Schröder und Finanzminister Eichel spazieren durch die Berliner Innenstadt. Schröder: "Schau dir mal diese Preise an: eine Hose 20 Euro, ein Mantel 25 Euro und ein ganzer Anzug 50 Euro! Da sieht man deutlich den Erfolg unserer Wirtschaftspolitik!" Eichel ...
  12. Pro Auto
    Warum fahren Politiker lieber mit dem Auto als mit der Bahn? Die Ansage "Bitte zurücktreten!" macht sie ganz nervös...
  13. Wieder zuhause
    Helmut Kohl kommt von der Etatsitzung zurück und fragt Hannelore: "Ist jemand gekommen?" "Ja." "Wer?" "Du." "Nein, ich meine ob jemand hier war?" "Ja." "Wer?" "Ich."
  14. Je schlimmer je besser
    Wie sagt man zum katholischen Pfarrer? Hochwürden. Wie sagt man zum katholischen Bischof? Eure Eminenz. Wie sagt man zum Papst? Seine Heiligkeit. Wie sagte man zum Bundeskanzler Schröder? Ach du lieber Gott...
  15. Essbesteck
    Honecker bekommt eines Tages die Möglichkeit mit Ulbricht, der ja nun im Politikerhimmel ist, ein kleines Telefonat zu führen. Sie reden über dies und jenes und am Ende fragt Honecker, ob er etwas für Ulbricht tun könne. Dieser sagt: "Wenn ...
  16. Kohl in Kenia
    Kohl ist auf einem Gipfeltreffen in Kenia und sitzt direkt neben dem kenianischen Präsidenten. Während dem Essen will er sich mit dem Gastgeber unterhalten, also deutet er auf das Glas des Kenianers und fragt ihn: "Gluck-Gluck gut?". Der Kenianer nickt. ...
  17. Kanzlerkandidat
    In der SPD-Zentrale klingelt das Telefon. Eine Stimme fragt: "Können Sie mir den CDU-Kanzlerkandidaten nennen?" Der Angestellte sucht in den Akten, bis ihm eine bessere Lösung einfällt: "Warum rufen Sie nicht einfach in der CDU-Zentrale an, die können Ihnen sofort ...
  18. Der älteste Beruf
    Streiten sich ein Chirurg, ein Architekt und ein Politiker, welches der älteste Beruf der Welt sei. Chirurg: "Gott hat Adam eine Rippe entnommen und damit Eva erschaffen. Dies war die erste Operation. Also ist Chirurg der älteste Beruf." Architekt: "Bevor ...
  19. Schwanger
    Der Kanzler Kohl steht vor einem Kindergarten und wartet auf seinen Wagen. Da fragt ihn eine Frau: "Erwarten Sie ein Kind?" Darauf antwortet Helmut: "Nein, meine Dame. Ich bin schon immer so dick..."
  20. Zimmernamen
    Talkmaster David Latterman: "Im Weißen Haus werden die Zimmer nach den ehemaligen Präsidenten benannt, die darin ihre Nächte verbracht haben. Mit Clinton hört diese Tradition auf. - Es gibt zu viele Schlafzimmer, die er benutzt hat."
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 - Weiter