DDR-Witze und Ossiwitze - Witz Nr. 153

Pläne für den Ruhestand

Reagan und Gorbatschow unterhalten sich über ihre Zukunft.

Gorbi: "Na, Ronald, deine Amtszeit ist ja nun bald um, was willst du denn dann machen?"

Reagan: "Du weißt, ich habe eine große Ranch in Kalifornien. Dort züchte ich Stinktiere. Die Felle verkaufe ich an die Rauchwarenindustrie, und aus dem Fleisch wird Hundefutter hergestellt.

Aber wie sieht das mit dir aus, lieber Michail, denn wenn es mit deiner Perestroika schiefgeht, bist du sehr schnell weg vom Fenster?"

Gorbi: "Ich habe auch so eine Farm - in Kasachstan. Im Prinzip mache ich dort das gleiche wie du, allerdings züchte ich Faultiere!"

Reagan: "Hast du schon irgendwelche Erfahrungen?"

Gorbi: "Nein, ich nicht, aber ich habe da einen Kollegen in der DDR, Erich Honecker, der hat schon so eine Farm in Ballenstedt."

Reagan: "Und was züchtet der?"

Gorbi: "Funktionäre!"

Reagan: "Was is'n das?"

Gorbi: "Funktionäre? - das ist so eine Kreuzung aus Stinktier und Faultier!"

Nächster Witz ...