Ostfriesenwitze

Ostfriesenwitze? Davon gibt es hier reichlich: genau 132 Ostfriesenwitze findest du hier. Viel Spaß damit ...
  1. Licht aus
    Warum nehmen Ostfriesen immer ein Streichholz und einen Stein mit ins Bett? Den Stein damit sie das Licht auswerfen können, die Streichhölzer um zu gucken ob das Licht wirklich aus ist.
  2. Weihnachten steht vor der Tür
    Wieso gehen Ostfriesen am 24.12. zum Fenster raus? Weil Weihnachten vor der Tür steht!
  3. Ostfriesen im All
    Zwei Ostfriesen lassen sich als Astronauten anheuern. "Wohin fliegen wir eigentlich?" fragt der eine. "Zur Sonne." "Du spinnst, die ist doch viel zu heiß." "Am Tag schon, aber wir fliegen ja nachts."
  4. Runter holen
    Steht ein Ostfriese vor einem Hochhaus. Kommt ne Nutte vorbei und fragt: "Soll ich dir einen runter holen?" Darauf der Ostfriese: "Warum? Ich kenn da oben ja niemanden!?"
  5. Ratespiel
    Zwei Ostfrisen treffe sich am Strand. Da sagt der eine: "Wenn du erraten kannst, was ich in der rechten Hand habe, kannst du die 10 Mark behalten." Da sagt sein Kollege: "Was, für 10 Mark soll ich mir den Kopf ...
  6. schöne Kühe
    Woran merkt man, daß man nach Ostfriesland kommt? Die Kühe werden schöner als die Mädchen.
  7. Fallschirm
    Zwei Ostfriesen sind zu den Fallschirmspringern beordert und dürfen zum ersten Mal springen. Der erste springt aus dem Flugzeug, dann der zweite. Als der zweite den ersten Ostfriesen überholt, sieht er, daß dieser gar keinen Schirm hat. Er ruft ihm ...
  8. Fernseher einstellen
    Wieso streuen Ostfriesen Pfeffer auf ihren Fernseher? Weil dann das Bild schärfer wird!
  9. Totenbergung
    Meldung einer Ostfriesischen Zeitung: Eine einmotorige Cessna ist auf einem Friedhof nahe Aurich abgestürzt. 250 Tote sind schon geborgen - die Suche geht weiter.
  10. kleine Kartoffeln
    Ein Ostfriese auf dem Markt: "Bitte zehn Kilo Kartoffeln." "Große, kleine oder mittlere?" "Geben sie mir die kleinen Kartoffeln. Ich soll nämlich wegen meines Rückens nichts schweres tragen!"
  11. Wellenreiten
    Schlagzeile einer ostfriesischen Zeitung: UNGLÜCK BEIM WELLENREITEN NAHE AURICH. Alle Pferde sind ersoffen.
  12. Stromausfall
    Was macht man in Ostfriesland, wenn der Strom ausfällt? Man geht ins Watt und holt sich ein paar Kilo.
  13. Gartenschlauch
    Wozu braucht ein Ostfriese eine 30 Meter lange, 10 cm breite und 10 cm hohe Kiste? Um seinen neugekauften Gartenschlauch darin aufzubewaren.
  14. Spätzünder
    Was machen die Ostfriesen an den langen Winterabenden? Sie lachen über die Witze, die sie im Sommer gehört haben!
  15. Schwerhörig
    Der schwerhörige Ostfriese beim Fernsehquiz. "Wer hat die Dampfmaschine erfunden?" Ostfriese: "Watt?" Quizmaster: "Glückwunsch, Sie haben 1000 Mark gewonnen!"
  16. Kuhsorten
    Warum gibt es in Ostfriesland zwei Sorten Kühe? Die schwarzen sind die Milchlieferanten und die braunen die Kakaolieferanten.
  17. Militärabzeichen
    Welche Abzeichen gibt es im ostfriesischen Militär? Drei Sterne - Kann lesen, schreiben und rechnen. Zwei Streifen - Kann telefonieren und lesen. Ein Haken - Kennt jemanden, der lesen kann.
  18. Die Mauer
    Was passiert, wenn ein Ostfriese sich an eine Mauer lehnt? Sie fällt um - der Klügere gibt nach.
  19. Bauplätze
    Was macht ein Ostfriese bei Ebbe? Er verkauft Bauland an Japaner...
  20. Tag der offenen Tür
    Wie kam es, daß die Ostfriesen an einem einzigen Tag ihre ganze U-Bootflotte verloren haben? Es war "Tag der offenen Tür"...
1 2 3 4 5 6 7 - Weiter