BRANDY Satire-Magazin

Mathematikerwitze und Physikerwitze - Witz Nr. 6

Ohne Dosenöffner

Ein Chemiker, ein Physiker und ein Mathematiker machen zusammen eine Tour durch den Dschungel.

Plötzlich werden sie von einer Horde wild aussehender Männer umzingelt und gefangen genommen. Jeder der drei wird allein in eine Höhle gesperrt. Zu essen gibt es nur Dosennahrung - allerdings ohne Dosenöffner. Wie sie die Dosen öffnen, bleibt ihnen selbst überlassen.

Als die Wilden nach ein paar Tagen wieder nach ihren Gefangenen sehen, finden sie drei vollkommen unterschiedliche Szenarien vor:

Der Chemiker sitzt in seiner Höhle, mit blutverschmierten Fingern, aber er konnte die Dose öffnen. In der Höhle des Physikers finden sie die Wände über und über mit Formeln beschmiert vor - aber auch der Physiker hat es letztendlich geschafft, die Dose zu öffnen.

Der Mathematiker hingegen sitzt in der Mitte seiner Höhle, mit versonnenem Blick auf die Dose, dann meint er: "Die Dose sei offen..."

Nächster Witz ...