Polizeiwitze - Witz Nr. 35

Nur ein Ohr

Einstellungstest bei der Kripo:

Der Prüfer zeigt dem 1. Bewerber ein Foto aus der Verbrecherkartei und fragt: "Was fällt Ihnen bei diesem Mann auf?"

Bewerber 1 überlegt gründlich und ruft dann: "Ha, der hat nur ein Ohr!"

Der Prüfer sieht sich das Bild an - eine Profilaufnahme - schüttelt den Kopf und sagt: "Tut mir leid, durchgefallen."

Bewerber 2 tritt ins Zimmer, erhält die gleiche Frage zum selben Bild, überlegt gründlich und ruft schließlich: "Ha, der hat ja nur ein Ohr!"

Kopfschütteln - Durchgefallen.

Bewerber 3, das selbe Spiel. Er überlegt, überlegt und überlegt und sagt schließlich: "Dieser Mann trägt Kontakt-Linsen!"

Der Prüfer stutzt, schaut sich das Bild genauer an, kann nichts erkennen, liest dann in der Personenbeschreibung nach und tatsächlich: Kontaktlinsen!

Freudig erregt gratuliert er dem Bewerber: "Sagenhaft, sie sind genau der Richtige, wie haben Sie das bloß erkannt?"

Sagt Bewerber 3: "Naja, wie könnte der denn eine Brille tragen - mit nur einem Ohr!"

Nächster Witz ...