BRANDY Satire-Magazin

Lehrerwitze und Schulwitze

Lehrerwitze und Schulwitze? Davon gibt es hier reichlich: genau 140 Lehrerwitze und Schulwitze findest du hier. Viel Spaß damit ...
  1. Kunstunterricht
    In der Schule ist Kunstunterricht. Die Lehrerin läuft herum und benotet die Bilder. Als sie zu Fritzchens Bild kommt, sieht sie einen sehr gut gezeichneten Penis. Die Lehrerin ist entsetzt und sagt zu Fritzchen: "Der ist sehr gut gelungen, da ...
  2. Berufswunsch Fahrlehrer
    "Was möchtest Du einmal werden?" fragt der Lehrer. Werner antwortet: "Fahrlehrer, da kann man immer einen fahren lassen."
  3. Einschulung
    6 Jahre hab ich nicht geraucht, nicht gesoffen, keinen Sex gehabt und dann wurde ich eingeschult!
  4. Pfütze auf dem Pult
    Die Lehrerin kommt in die Klasse und entdeckt zu ihrem Entsetzen eine große Pfütze auf dem Pult. "Wer war das?" fragt sie. Niemand meldet sich. "Das enttäuscht mich aber sehr", sagt sie, "dann machen wir eben alle die Augen zu, ...
  5. Verbotene Wörter
    Stress des Lehrers: Lehrer: "Hört mal! Es gibt zwei Wörter, die ich nie mehr von euch hören will. Das eine ist "affengeil" und das andere "saudoof" !" Schüler meldet sich: "Geht in Ordnung. Wie heissen die beiden Wörter?"
  6. Ausgezogen
    "Herr Lehrer, waren früher eigentlich die Soldaten immer nackt?" "Natürlich nicht! Wie kommst du denn darauf?" "In meinem Geschichtsbuch steht, daß die Soldaten ausgezogen waren, um das Vaterland zu verteidigen!"
  7. Störung im Unterricht
    Während der Schulleiter in einer Klasse den Unterricht prüft, wird er durch Geschrei in der Nachbarklasse gestört, so dass er wutentbrannt hinüberläuft, sich den größten Schreihals packt und ihn mit in seine Klasse nimmt. Nebenan wird es auffallend still, bis ...
  8. Die Wahrheit
    Der kleine Hubert liegt mit Grippe im Bett. Der Doktor untersucht ihn. Schließlich fragt Hubert den Arzt: "Herr Doktor - ich kann die Wahrheit vertragen. Wann muss ich wieder zur Schule?"
  9. Notwehr
    Der Lehrer will den Schülern den Begriff Notwehr erklären. Aber zuerst sollen die Schüler versuchen, das Wort zu erklären. Peter meldet sich. "Na, Peter", fragt der Lehrer, "was verstehst du unter Notwehr?" "Wenn ein Schüler sein Zeugnis selbst unterschreibt!"
  10. Die Lehrprobe
    Die junge Referendarin hat Ihre erste Lehrprobe. Sie schreibt an die Tafel: "Im Herbst werden alle Blätter braun." Dann fordert sie den kleinen Gerd auf, den Satz vorzulesen. Gerd stottert ein bisschen herum und liest schließlich: "Mann, ist das ein ...
  11. Morgengrauen
    "Kann mir einer von euch sagen, was das Morgengrauen ist?" fragt der Lehrer. Eine Weile Schweigen. Dann meldet sich ein Junge: "Das ist das Grauen, das man empfindet, wenn man morgens zur Schule muss."
  12. Negative Bedeutung
    Wörter, die mit der Vorsilbe 'un' anfangen haben immer eine negative Bedeutung. Wer weiß ein Beispiel?" "Unkraut!" ruft Uschi. "Unfug!" schreit Kai. "Ungetüm" sagt Eva. "Unterricht" stöhnt Petra."
  13. Die Entschuldigung
    Ein kleiner Junge war zwei Tage nicht in der Schule. Am dritten Tag bringt er die Entschuldigung für seine Lehrerin: "Hiermit entschuldige ich das Fehlen meines Sohnes in der Schule. Er war sehr krank. Hochachtungsvoll, meine Mutter"
  14. Biologieunterricht
    Die Lehrerin fragt im Biologieunterricht: "Liebe Kinder, was ist weiß und hat zwei Beine?" Meldet sich die kleine Eva: "Ein Huhn." Lehrerin: "Richtig, liebe Kinder, sehr gut. Es könnte aber auch eine Gans sein! Und was ist das: Es ist ...
  15. Treffpunkt
    Denksportaufgabe : "Also Manfred", sagt der Mathelehrer, "dein Vater geht von München in Richtung Augsburg. Er legt pro Stunde vier Kilometer zurück. Dein Onkel geht zwei Stunden später von derselben Stelle los mit einer Geschwindigkeit von fünf Kilometer pro Stunde. ...
  16. Besserwisser
    Was ist der Unterschied zwischen Lehrern und Gott? Gott weiß alles, Lehrer wissen alles besser!
  17. Sexualkunde
    Zum Besuch des Sexualkundeunterrichts muss jeder Schüler einen von den Eltern unterschriebenen Schein mitbringen, dass er den Unterricht besuchen dürfe. Ein Junge sagt dem Lehrer, als er ihm den Schein gibt: "Meine Mama sagt, dass ich mitmachen darf, solange es ...
  18. Leben gerettet
    Der Lehrer:"Weiss jemand, was ein Held ist?" Ein Schüler:"Wenn man jemandem das Leben rettet." "Das ist richtig. Und hat jemand schon einem anderen das Leben gerettet?" Klaus antwortet: "Ja, ich habe meinem Neffen das Leben gerettet!" "Und wie hast du ...
  19. Buchstabieren
    Die Versetzung in die 2. Klasse ist fraglich. Die letzte Chance ist die Prüfung beim Direktor."Na Hans, buchstabier' doch mal 'Vater'." Hans: "V A T E R." Direktor: "Gut, bestanden. Susi, buchstabier' mal 'Mama'." Susi: "M A M A." Direktor: ...
  20. Straßenschild
    Vor der Schule steht an der Straße ein Schild: "Hallo Autofahrer, nehmen Sie Rücksicht auf die Schüler!" Ein Witzbold schreibt darunter:"...und warten sie auf die Lehrer!"
1 2 3 4 5 6 7 - Weiter