Politikerwitze - Witz Nr. 125

Kohl am Wolfgangsee

Alt-Bundeskanzler Kohl macht immer Urlaub am Wolfgangsee. Eines Tages schwimmt er im See und schreit plötzlich laut um Hilfe. Drei Jungen kommen vorbei und retten Kohl vor dem Ertrinken. Als Belohnung sagt er den Jungen, hätte jeder einen Wunsch frei. Der erste Junge wünschte sich ein Fahrrad. Kohl sagt zu ihm: "Kein Problem, du bekommst dein Fahrrad." Dann fragte er den zweiten Jungen was er sich wünsche. "Ich wünsche mir einen Besuch im Europa-Park Rust." "Auch den Wunsch sollst du erfüllt bekommen," sagte Kohl. Nun fragte er den dritten Jungen, was er für einen Wunsch hätte. Der: "Ich wünsche mir ein Staatsbegräbnis." Kohl ist ganz erstaunt: "Wieso ein Staatsbegräbnis?" "Wenn ich meinem Vater erzähle, daß ich Sie gerettet habe, schlägt der mich tot!"

Nächster Witz ...