Weitere Witze - Witz Nr. 39

Indianerweisheit

Ein weißer Siedler hat sich im kanadischen Wald nieder gelassen, es ist Oktober und beginnt frisch zu werden da hackt er schon sein erstes Holz für den kommenden Winter. Als ein Indianer vorbeikommt ruft der Siedler: "Hey Roter Bruder, wie wird der Winter?" - "Kalt", sagte der Indianer und ging weiter. Ganz auf die Winterprofezeiung vertrauend legte sich der Siedler ganz aufs Holzhacken. Am nächsten Morgen kommt Indianer wieder, der Siedler fragt: "Hey Roter Bruder, wird der Winter wirklich so kalt?" - "Winter sehr, sehr kalt", sagte der Indianer und ging weiter. "Das gibts doch nicht, so ein kalter Winter" und hackt Holz wie ein Blöder. Später kommt der Indianer wieder und sagt: "Das wird der kälteste Winter seit Menschengedenken!" - Woher weißt du denn das, fragt der Siedler, völlig erschöpft. Darauf der Indianer: "Altes Indianerwissen, wenn weißer Mann viel viel Holz hacken der Winter wird viel, viel kalt!"

Nächster Witz ...