Witze: Handwerker

Handwerker-Witze? Davon gibt es hier reichlich: genau 25 Handwerker-Witze findest du hier. Viel Spaß damit ...
  1. Unfallbericht eines Dachdeckers
    Der folgende Brief eines Dachdeckers ist an eine Versicherungsgesellschaft gerichtet und beschreibt die Folgen einer unüberlegten Handlung: "In Beantwortung Ihrer Bitte um zusätzliche Informationen möchte ich Ihnen folgendes mitteilen: Bei Frage 3 des Unfallberichtes habe ich "ungeplantes Handeln" als Ursache meines ...
  2. Teppichverleger
    Endlich sind die beiden Teppichverleger mit dem großen Wohnzimmer fertig. Aber der neue Teppichboden hat in der Mitte noch eine Beule. "Das sind meine Zigaretten", sagt der eine Arbeiter."Ehe wir alles noch einmal rausreißen, treten wir die einfach platt." Gesagt ...
  3. Roter Lump(en)
    Ein Malermeister fährt mit seinem Lieferauto, hinten rausstehend seine Leiter. Daran hängt ein Bild von Schröder. Ein Polizist hält ihn an und fragt, warum das "Schröderbild" an der Leiter hängt. Antwortet der Malermeister: "Weil es Vorschrift ist, an vom Fahrzeug ...
  4. Jede Menge Suppe
    Im Kloster wird gebaut. In der Küche bleibt jede Menge Suppe übrig. Die Oberin schickt die Küchenschwester mit der Suppe zur Baustelle, um sie an die Arbeiter zu verteilen. Überlegt die Schwester: "Bevor ich den Arbeitern die Suppe gebe, möchte ...
  5. Steckdose versetzen
    "Na, Susi, wo willst Du denn hin?" Susi: "Ich will zum Schneider, meinen Minirock kürzer machen lassen." Am selben Tag beim Schneider: "Guten Tag, liebes Fräulein, was wünschen Sie?" Susi: "Ich möchte meinen Minirock kürzer machen lassen." Der Schneider: "Was, ...
  6. Termingerechte Arbeit
    "Ist das richtig?" fragte der Klempner, "in dieser Wohnung soll ein Rohrbruch sein?" "Bei uns ist alles in Ordnung!" antwortete die Hausfrau. "Merkwürdig! Wohnen denn hier nicht Kunzes?" "Kunzes? Die sind doch schon vor einem halben Jahr umgezogen!" "War ja ...
  7. Firma ruinieren
    Es gibt 3 Möglichkeiten um seine Firma zu ruinieren: 1.Mit Frauen, das ist die schönste 2.Mit Alkohol, das ist die sicherste 3. mit einem Wessi, das ist die schnellste.
  8. Fenster einschlagen
    Der Glasermeister zum Kunden: "Nehmen sie die Fensterscheibe so mit - oder soll ich sie ihnen einschlagen?"
  9. Lehrjahre
    Der Dorfschmied fordert seinen Lehrling Jan auf am nächsten Tag im schwarzen Anzug zu kommen. Jan fragt: "Meister, ist jemand gestorben, oder ist sonst was passiert?" Nein, morgen früh gehen wir auf´s Amt, Konkurs anmelden, das mußt du auch noch ...
  10. Meister fallen doch vom Himmel
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, ausser bei den Dachdeckern.
  11. Klingel defekt
    Frau Kunze beschwert sich beim Elektiker: "Seit Wochen bitte ich Sie, endlich meine Klingel zu reparieren." "Ich war doch schon viermal bei Ihnen. Aber es öffnet ja niemand!"
  12. Arbeitszeiten
    Warum arbeiten Maurer nur 6 Monate im Jahr? Weil in den anderen 6 Monaten das Bier gefroren ist...
  13. Maurersprache
    Junger Mann: "Ich möchte gerne auf dem Bau arbeiten." Polier: "Das wollen alle. Können Sie die Maurersprache?" Junger Mann: "Na klar doch!" Polier: "Gut, wir werden ja sehen." Der Mann arbeit also an der Mischmaschine. Polier im fünften Stock nach ...
  14. Arbeitsloser Gynäkologe
    Zwei Malermeister treffen sich. Sagt der eine:" hab' gehört das Arbeitsamt hat Dir einen arbeitslosen Gynäkologen geschickt - sag mal, das klappt doch nie mit dem, oder?" "Von wegen - das ist mittlerweile mein bester Mann. - letzte Woche hat der Geselle ...
  15. Der blinde Tischler
    Ein Blinder bewirbt sich bei einem Tischler um einen Job. Der Blinde behauptet, die Holzart und das Abmaß am Geruch erkennen zu können. Der Tischler sagt: "Wenn du drei Holzarten erkennst, hast du den Job." Der erste Balken kommt auf ...
  16. Der Stifft und die Holzschrauben
    Ein Zimmermann schickt seinen Stifft los. "Bring mir für den Holzbalken hier ein paar große Holzschrauben". Der Stifft zieht los. Er schaut im Wagen nach schüttelt den Kopf und geht zurück. "Meister wir haben keine Holzschrauben mehr, wir haben nur ...
  17. Der Baustellenunfall
    Fällt auf'm Bau ein Maurer vom Gerüst und bricht sich das Genick. Die anderen Bauarbeiter stehen um die Leiche herum und wissen nicht, was sie tun sollen. Schließlich kommt der Polier und ordnet an: "Zuerst nehmt ihm mal die Hände ...
  18. Der Straßenarbeiter und der Farbeimer
    Ein neu eingestellter Straßenarbeiter hat den Auftrag die Leitplanke am Straßenrand zu streichen. Am ersten Tag schafft er 100 Meter, am zweiten 50 Meter und am dritten noch 20 Meter. Auf die Nachfrage seines Chefs antwortet er: "Aber schauen Sie ...
  19. Der Polier und der Brunnen
    Der Polier trommelt seine Leute zusammen: 'Wir müssen einen fünfzig Meter hohen Rauchfang bauen." Die Kumpels spucken in die Hände, klotzen ran. Als sie die Höhe von 45 Metern geschafft haben, taucht plötzlich der Polier wieder auf und brüllt: 'Kommando ...
  20. Der Malermeister und der Schnaps
    Die Ehefrau soll dem Malermeister die Stellen zeigen, die alle neu gestrichen werden sollen. Sie wendet sich an den Maler: "Kommen Sie mit ins Bad, dann zeige ich ihnen, wo mein Mann immer hinlangt!" Der Malermeister mürrisch: "Ein Schnaps wäre ...
1 2 - Weiter