Lehrerwitze und Schulwitze - Witz Nr. 67

Franzis Schulweg

Erster Schultag. Die Frau Lehrerin fragt alle Schüler nach dem Schulweg. Franzi erzählt: "Von Oberschloßberg nach Unterschloßberg ist's ein weiter Weg. Links ein Gattern mit einem Stier drin rechts a Gattern mit einer weißen und einer schwarzen Kuh drin. Auf einmal hüpft der Stier rüber und hat die weiße Kuh g'fickt." Die Lehrerin ganz empört: "Franzi, das sagt man ja nicht, das heißt, er hat die Kuh überrascht."

Am nächsten Tag fragt die Lehrerin wieder den Franzi nach dem Schulweg. Er sagt: "Frau Lehrerin, hab ich Ihnen doch gestern schon erzählt. Von Oberschloßberg nach Unterschloßberg ist's ein weiter Weg. Links ein Gattern mit einem Stier drin rechts a Gattern mit einer weißen und einer schwarzen Kuh drin. Auf einmal hüpft der Stier rüber und hat die weiße Kuh g'fickt." Die Lehrerin wieder ganz empört: "Franzi, gestern hab ich dir schon gesagt, daß man das nicht sagt. Das heißt, der Stier hat die Kuh überrascht. Morgen frage ich dich wieder, aber morgen kommt der Stadtschulrat mit, also bitte reiß dich zusammen."

Am nächsten Morgen die Lehrerin im Schlepptau mit dem Stadtschulrat. Die Lehrerin fragt: "Na Franzi, wie ist denn dein Schulweg?" Antwortet Franzi: "Hab ich Ihnen ja eh schon zwei Mal erzählt, aber bitte: Von Oberschloßberg nach Unterschloßberg ist's ein weiter Weg. Links ein Gattern mit einem Stier drin, rechts a Gattern mit einer weißen und einer schwarzen Kuh drin. Auf einmal hüpft der Stier rüber und hat die weiße Kuh überrascht." Die Lehrerin freut sich innerlich, daß Franzi sie nicht blamiert hat. Da fragt der Stadtschulrat: "Aber Franzi, warum hat denn der Stier die Kuh überrascht?" Darauf Franzi: "Na ja, er hat die schwarze Kuh g'fickt!"

Nächster Witz ...