Lehrerwitze und Schulwitze - Witz Nr. 24

Fragespiele

Viel gab es an diesem Tag nicht mehr zu tun in der Unterstufen-Klasse von Lehrer Broemmel. Darum kam er auf die Idee, die gedankliche Flexibilität der Kinder einmal zu üben und sagte: "Wer als erster meine Frage richtig beantwortet, kann heute früher nach Hause gehen!" Michael denkt sich: "Schön, ich will hier raus, ich bin fix und kann bestimmt die Fragen als erster beantworten!" Broemmel beginnt sein Fragespiel: "Wer sagte: Vier Tore und sieben Jahre früher?" Bevor Michael noch den Mund öffnen kann, sagt Anna schon: "Abraham Lincoln!" Der Lehrer ist erfreut und antwortet: "Das ist richtig, Anna, Du kannst gehen!" Michael ist wütend! Broemmel fragt: "Wer sagte: Ich habe einen Traum?" Bevor Michael noch den Mund öffnen kann, sagt Tina: "Martin Luther King!" Der Lehrer ist hocherfreut und schickt Tina ebenfalls nach Hause. Michael ist wütender als je zuvor. Broemmel fragt: "Wer sagte: Fragt nicht, was Euer Land für Euch tun kann?" Bevor Michael noch den Mund öffnen kann, sagt Annika: "John F. Kennedy!" Der Lehrer ist happy und schickt auch Annika nach Hause. Michael kocht vor Wut. Als der Lehrer der Klasse kurz seinen Rücken zuwendet, sagt Michael: "Ich wünschte, diese Flittchen würden ihren Mund halten..." Broemmel erschrocken: "Wer hat das gesagt?" Antwortet Michael schlagfertig: "Bill Clinton, kann ich jetzt gehen?"

Nächster Witz ...