BRANDY Satire-Magazin

Handwerker - Witz Nr. 15

Der blinde Tischler

Ein Blinder bewirbt sich bei einem Tischler um einen Job. Der Blinde behauptet, die Holzart und das Abmaß am Geruch erkennen zu können. Der Tischler sagt: "Wenn du drei Holzarten erkennst, hast du den Job." Der erste Balken kommt auf die Werkbank. Der Blinde schnüffelt und sagt: "Kiefer, 40x120." Der Tischler staunt: "Richtig!" Der zweite Balken kommt auf die Werkbank. Der Blinde schnüffelt wieder und sagt: "Buche, 60x140." Der Tischler: "Donnerwetter. Auch richtig!" Zum Schluss lässt der Tischler seine Alte holen und die legt sich auf die Werkbank. Der Blinde schnüffelt und sagt: "Hm, schwierig. Könnt ihr das Teil bitte mal drehen?" Die Alte dreht sich auf den Bauch und der Blinde schnüffelt wieder. Dann sagt er: "Klotür von einem Fischkutter...?"

Nächster Witz ...