BRANDY Satire-Magazin

DDR-Witze und Ossiwitze

DDR-Witze und Ossiwitze? Davon gibt es hier reichlich: genau 352 DDR-Witze und Ossiwitze findest du hier. Viel Spaß damit ...
  1. Imperialismus
    Warum steht der Imperialismus am Abgrund? Damit er die DDR besser beobachten kann!
  2. Misstrauen
    Was ist Misstrauen? Wenn ein DDR-Grenzer an der Grenze zu Polen die aus der Sowjetunion kommenden Erdölleitungen anbohrt, um nachzuschauen, in welche Richtung das Öl fliesst!
  3. Honecker auf der Jagd
    Honecker, bekannt als passionierter Jäger, wollte einen Rehbock schiessen. "Hab ich getroffen?" fragt er den begleitenden Leibwächter. "Genosse Staatsratsvorsitzender geruhten das Tier zu begnadigen."
  4. Planerfüllung
    Frage: "Wie sieht es mit der Planerfüllung aus?" Antwort: "Einhundert Prozent!" Frage: "Und die Ausschussquote?" Antwort: "Etwa fünf Prozent." Frage: "Reicht das für die DDR?"
  5. Preisverleihung
    Damals in der DDR: Auch in diesem Jahr findet wieder das Festival des politischen Witzes statt. Erster Preis: Zehn Jahre Winterurlaub in Sibirien...
  6. Flug 130
    Flug 130 von Tokio in die DDR. Der Pilot setzt zur Landung an. Die freundliche Durchsage ertönt: "Sehr geehrte Damen und Herren, bitte stellen Sie das Rauchen ein, legen Sie die Gurte an und stellen Sie Ihre Uhren um 30 ...
  7. Wurstverkauf
    Warum musste in den Metzgereien der DDR immer mindestens eine Wurst liegen? Weil sich sonst die Leute angestellt und Kacheln gekauft hätten.
  8. Honecker geht spazieren
    Erich Honecker geht in Ost-Berlin spazieren. Er sieht eine Frau vollbepackt mit Einkaufstaschen. "Na Genossin! Da haben Sie aber fleißig eingekauft!" "Das kann man wohl sagen, Genosse Staatsratsvorsitzender! Drei Stunden mußte ich dafür anstehen!" "Aber Genossin! Es gibt Länder, da ...
  9. Vollendeter Sozialismus
    Was ist vollendeter Sozialismus in der DDR? Wenn der SED Parteisekretär den Pfarrer fragt, ob er ihn am Sonntag trauen kann, der jedoch antwortet: "Am Sonntag hab ich keine Zeit, da muss ich zur Kampfgruppen-Übung."
  10. Zukunftsaussichten
    Reagan, Breshnew und Honecker fragen den lieben Gott, was im Jahr 2000 sein wird. Zu Reagan sagt der liebe Gott: Im Jahre 2000 werden die USA kommunistisch sein. Da wendet sich Regan ab und weint ganz bitterlich. Und was wird ...
  11. Bergab
    Zuletzt wurde der Trabi ohne Motor ausgeliefert - in der DDR ging sowieso alles bergab...
  12. Auf der Autobahn
    In der DDR so um '87 : Auf der Autobahn wird ein Auto von Polizisten angehalten. "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der 10.000ste Benutzer dieser Autobahn, und haben soeben 1000 Mark gewonnen ... was machen Sie jetzt damit?" - "Tja," sagt ...
  13. Mauer-Wiederaufbau
    Unterhalten sich zwei Deutsche über den Stand der Arbeitslosigkeit, des allgemeinen Desinteresses an fast allem, und überlegen, was man denn wie besser machen könnte. Darauf der Ossi: "Ich wäre dafür, dass man die Mauer wieder aufbaut. Bei uns hatte man ...
  14. Besonderheiten der DDR
    Können Sie die geographischen Besonderheiten der DDR erläutern? Ein Flachland mit Engpässen.
  15. Forschungserfolg
    Forschungserfolg in der DDR : Ein Metallbetrieb hatte einen Draht entwickelt, der so dünn war, daß keines der in der DDR bekannten Meßgeräte die Dicke bestimmen konnte. Eine Probe wurde eingetütet und nach Japan geschickt, zum Bestimmen der Dicke. Leider ...
  16. Ozeandampfer
    In der Schule wird bei der Vorbereitung des Gründungstages der DDR darüber gesprochen, womit man die Republik vergleichen kann. 1.Schüler: "Die DDR ist wie ein blühender Rosengarten." 2.Schüler: "Die DDR ist wie ein Atomkraftwerk - strotzend vor Energie." 3.Schüler: "Die DDR ist wie ...
  17. Nieder mit der DDR
    DDR-Zeiten: Herr Schmidt, nicht gerade ein Befürworter des Systems, hat einen Papagei. Dieser schreit nun, wie er es tagtäglich hört: "Nieder mit der DDR!" Das kommt auch der Stasi zu Ohren und Herr Schmidt wird samt Papgei vorgeladen. In seiner ...
  18. Kaputte Wirtschaft
    Warum ist die DDR-Wirtschaft in die Knie gegangen? Weil sie gerade zum Sprung ansetzten wollte um die kapitalistische Wirtschaft zu überholen.
  19. High-Tech-Trabi
    Was ist ein Trabbi mit einem Taschenrechner im Handschuhfach? Die Antwort der DDR auf "Knight Rider"
  20. Einkaufstüte
    Zu DDR-Zeiten: Was dachte ein Ossi mit einer leeren Einkaufstüte auf der Straße? "Scheiße, war ich schon einkaufen oder muß ich noch?"
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 - Weiter