BRANDY Satire-Magazin

Tiere - Witz Nr. 97

Das blinde Krokodil

Treffen sich eine blinde Maus und ein blindes Krokodil im Wald. Sie stoßen mit ihren Nasen aneinander.

"Autsch", sagt das Krokodil und fasst sich an die Nase. "Was bist denn du?"

"Keine Ahnung", antwortet die Maus. "Ich glaub' ich bin ein Tier. Aber so genau weiß ich es nicht. Kannst ja mal fühlen."

Das Krokodil hebt die Pfote und fühlt. "Mmhh...", sagt es. "Schönes, weiches Fell, ein kleines Schwänzchen und winzige Beine..." Das Krokodil denkt nach, dann platz es aus ihm heraus: "Ich hab´s du bist eine Maus!"

Die Maus freut sich, weil sie endlich weiß, was sie ist.

"Und was bist du?", fragt die Maus schließlich. Das Krokodil zuckt mit den Schultern. "Keine Ahnung", antwortet das Krokodil. "Weiß ich auch nicht. Kannst ja auch mal fühlen."

Die kleine Maus tastet das Krokodil ab. "Mmmh...", sagt sie beim Tasten. "Kurze Beine, große Schnauze, langer Schwanz..." Die Maus überlegt: "Ich hab's: du bist Italiener!"

Nächster Witz ...