Musikerwitze - Witz Nr. 51

Bratscher auf Schneckensuche

Zwei befreundete Streicher, ein Geiger und ein Bratscher, machen gemeinsam Urlaub im Weinländle. Tag für Tag genießen sie den herrlichen Wein und immer wieder lassen sie sich Weinbergschnecken köstlich zubereiten. Am letzten Urlaubstag beschließen sie, selbst Weinbergschnecken zu suchen, damit sie sich auch zu Hause eine entsprechende Mahlzeit zubereiten können. Jeder geht seiner Wege und als sie nach einer Stunde wieder zusammentreffen, hat der Geiger sein Eimerchen voller Schnecken, der Bratscher aber hat nicht eine einzige in seinem Gefäß. Da fragt der Geiger: "Nanu, hast du keine Schnecken gefunden?" - "Doch, doch", sagte der Bratscher, "sogar sehr viele, aber immer, wenn ich zugreifen wollte: Husch, weg waren sie."

Nächster Witz ...