Kirche - Witz Nr. 82

Bei Petrus

Ein katholischer Pfarrer, ein evangelischer Pastor und ein Rabbi kommen gemeinsam zu Petrus an die Himmelspforte.

Der Pfarrer kommt zuletzt dran.

Petrus sagt zu ihm: "Du bekommst einen neuen VW-Käfer und einen kleinen Bungalow, ein Engel wird dir gleich die Wagenschlüssel geben und dir dann alles zeigen." Der Käfer gefällt dem Pfarrer und sein kleiner Bungalow ist auch nicht übel. Befriedigt fährt der Pfarrer, nachdem er sich eingerichtet hat, mit seinem Käfer auf eine kleine Spritztour.

Da wird er von einem tollen BMW überholt, in dem der Pastor sitzt. Er folgt dem BMW, der schließlich vor einer netten Villa stehen bleibt, in die der Pastor hineingeht. Entrüstet fährt der Pfarrer zu Petrus, um sich zu beklagen.

Aber der beruhigt ihn: "Schau, der Pastor hat nicht nur sein geistliches Amt, sondern auch noch eine anstrengende Familie ertragen müssen in christlicher Sanftmut, da ist das doch gerechtfertigt.

Ein kleiner Stachel bleibt zwar im Herzen des Pfarrer, aber er fährt doch wieder los. Wird er unterwegs von einem Chevrolet überholt, der schließlich vor einem großen herrschaftlichen Landhaus stehen bleibt.

Aus dem Wagen steigt der Rabbi, der, eine dicke Zigarre paffend, in dem Prachtbau verschwindet. Voll Ärger fährt der Pfarrer eilig zurück zu Petrus. Der aber beugt sich zu dem Pfarrer hin und flüstert ihm ins Ohr: "Psst, Verwandtschaft vom Chef."

Nächster Witz ...