BRANDY Satire-Magazin

Beamtenwitze

Beamtenwitze? Davon gibt es hier reichlich: genau 151 Beamtenwitze findest du hier. Viel Spaß damit ...
  1. dreilagiges Klopapier
    Warum ist auf den Beamtentoiletten immer dreilagiges Klopapier? Weil sie von immer zwei Durchschläge brauchen.
  2. Gefahrenbeseitigung
    Warum haben in Ämtern die Fußböden der Korridore weiße Längsstriche? Damit die Beamten, die später kommen, nicht mit den Beamten, die früher gehen, zusammenstoßen.
  3. Stempelkissen
    Kommt ein Beamter ganz blau auf der Backe nach Hause. Fragt die Frau: "Na, haste wieder auf'm Stempelkissen geschlafen?"
  4. Schwer vermittelbar
    Warum wird ein Beamter auf Lebenszeit eingestellt? Weil er nach einem Monat Arbeit nur noch schwer zu vermitteln ist, und nach zwei Monaten überhaupt nicht mehr!
  5. Der I-Punkt
    Der Beamte weist den jungen Mann darauf hin, daß ein I-Punkt fehlt. Der junge Mann: "Dann machen Sie ihn eben!" Der Beamte schüttelt den Kopf: "Tut mir leid, aber es muß dieselbe Schrift sein!"
  6. Schnaps am Morgen
    Warum trinken Beamte morgens einen Underberg? Damit wenigstens der Magen arbeitet.
  7. Stichtag
    Welcher für Beamte wichtige Stichtag ist am 31. März? Ende Winterschlaf - Anfang Frühjahrsmüdigkeit.
  8. Bügeln
    Ein Beamter wird mit verbrannten Ohren ins Krankenhaus eingeliefert. "Wie ist das passiert?" fragt der Arzt. "Ich habe gebügelt", berichtet der Beamte, "da klingelte das Telefon. Ich war so in Gedanken, da habe ich mir das Bügeleisen ans Ohr gepreßt." ...
  9. Störfaktor
    "Ist Ihre Arbeit eigentlich schwer?" wird ein Beamter gefragt. - "Nein", gesteht er, "aber sie ist doch ein Störfaktor zwischen Kur, Nachkur, Urlaub, Feiertagen, Wochenenden, Betriebsausflügen,..."
  10. Abrechnung
    Und dann sagte der junge Beamtenanwärter erstaunt am 1. des Monats: "Wie bitte? Geld gibt es dafür auch noch?"
  11. Taschentuch-Verbot
    Warum sind für Beamte Papiertaschentücher verboten? Weil "Tempo" drauf steht...
  12. Aufnahmeprüfung
    Aufnahmeprüfung für den höheren Verwaltungsdienst: Ohne Flei.. kein Prei..! Ersetzen Sie die fehlenden Buchstaben.
  13. Beamtenhymne
    Wie lautet die Hymne der Beamten? "Wake me up before you go go".
  14. Achtung es wird gearbeitet
    Das ideale Geschenk für's Beamtenbüro: ein Bewegungsmelder!
  15. Zurück aus dem Urlaub
    Der eine Beamte fragt den anderen: "Na, wie war es im Urlaub?" Der andere antwortet: "Wie im Büro, ich habe den ganzen Tag dumm herumgesessen und auf das Essen gewartet."
  16. Nie wieder Arbeit
    Ein Beamter sitzt so im Büro. Da kommt eine gut Fee und sagt ihm, dass er drei Wünsche frei hat. Da wünscht sich der Beamte, auf einer Insel mit Palmen und Sonnenschein zu liegen. ... Pling..., da liegt der Beamte ...
  17. Tatsache
    Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.
  18. Dauerstreik
    Warum dürfen Beamte nicht streiken ? Ja warum eigentlich nicht, würde doch eh keiner merken...
  19. Ersetzung
    Jeder verstorbene Beamte hinterlässt im Büro eine Lücke, die ihn voll ersetzt.
  20. Kurz vor 12
    So ähnlich tatsächlich erlebt: Im Büro kurz vor 15.00 Uhr: Die Beamtin nimmt die Personalien auf. Da springt der große Zeiger auf die 12: "So, Herr Meier, und Ihren Vornamen können Sie mir morgen sagen."
1 2 3 4 5 6 7 8 - Weiter