Sprüche - Witz Nr. 242

Alt werden

Brief an den lieben Gott Herr, Du und ich, wir haben ein Geheimnis. Das Altwerden bringt einiges mit sich, was Spaß macht, ja, richtig Spaß! Wir müssen uns nicht mehr von der Welt plagen lassen. Die Leute übersehen uns. Wir brauchen nicht mehr den Schein zu wahren, sondern können auf kindliche Freuden zurückgreifen. Zusehen, wie eine Spinne ihr Netz webt. Statt einer richtigen Mahlzeit können wir Apfelkompott mit Sahne essen. Wir dürfen Trödeln. Die ganze Nacht wach bleiben, Sterne zählen. Statt eine Gesellschaft zu besuchen, zu Hause bleiben und mit einem guten alten Freund Schach spielen. Einen verrückten Hut tragen. Warum hast Du mir nicht verraten, dass das Altwerden neben allem, was ich daran so hasse, auch manches Vergnügliche mit sich bringt? Ich weiß, ich weiß, weil ich es nicht geglaubt hätte.

Elise Maclay

Nächster Witz ...